Manege frei für eine besondere Erfahrung! Nur Mut, denn hier wird ganz schnell aus einem Purzelbaum ein Salto. Versprochen, noch mehr Übung macht dann den Flick-flack-Meister! Noch nicht genug gedreht? Dann geht es bei Jonglage und Hula-Hoop in die nächste Runde! Artistic – eine runde Sache! Artistic ist eine Mischung aus Tanz, Bewegung, Spiel und Akrobatik. Die Kinder lernen ihre Körperhaltung zu verbessern. Ziel ist es, tolle Kunststücke mit Hilfe unserer Trainer zu erlernen. Spiel und Spaß sind also vorprogrammiert.

 


Circus School

4-8 Jahre und 9-14 Jahre

Spielend erobern wir die Zirkuswelt mit einer bunten Vielfalt aus Clownerie, Jonglage und kleinen Kunststücken.

Preise:  45€ monatlich 90 min / 1x wöchentlich

 

Trainer und Dozenten

Ricardo Sacramento

Für Ricardo ist es kein Kunststück sein Können an die Kinder zu vermitteln, sondern eine Herzensangelegenheit. Er begann seine Karriere mit der Ausbildung zum Zirkusartist an der „Nationalen Zirkusschule“ in Rio de Janeiro. Er hat großartige Kenntnisse in den Bereichen Jonglage, Feuerartistik, Einrad fahren, Stelzen laufen und Clownanimation. Aufgrund seiner vielfältigen Fähigkeiten hat er schon zwei Mal beim TV-Talentwettbewerb „Se vira nos 30“ gewonnen.

Vitali Zhuravel

Vitali ist ein Athlet durch und durch und kann in seiner Laufbahn viele sportliche Erfolge und Auszeichnungen vorweisen. Er war Meister und Vizemeister im Kunstturnen am Boden und Reck und erhielt die Goldmedaille des Zirkusfestivals „Circus of Tommorow“ in Paris. Durch seine vielfältigen Arrangements als Künstler bereiste Vitali eine Vielzahl an Kontinenten und war unter anderem in Mexiko, Schweden und Japan tätig. Von 1998 – 2010 war er beim Zirkus „Flic Flac“ als Chef der Recknummer und am Fliegenden Trapez, sowie Solo in der Luftakrobatik zu sehen und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Seit eineinhalb Jahren ist Vitali als Künstlertrainer im Europa-Park tätig und begeistert sowohl durch seine Fähigkeiten als Trainer, als auch durch seine disziplinierte Art seine Schützlinge. Mit viel Geduld und Hingabe wird Vitali ab September in den Bereichen „Luftakrobatik- Vertikaltuch“ und „Circus School“ als Trainer tätig sein und die Talent Academy mit seinem Können bereichern.


Luftakrobatik

ab 10 Jahre

Die Luftakrobatik ist Faszination, Inspiration und sportliche Herausforderung zugleich: für die elegante Luftakrobatik bedarf es viel Kraft, Gelenkigkeit und Ausdauer. Im Privatunterricht mit Vitali werden tänzerische sowie akrobatische Elemente in der Luft vereint, so dass nach intensivem, aber dennoch spaßigen Training, eine einzigartige Choreographie mit wunderschönen Figuren entsteht. Hier können Sie zwischen Vertikaltuch, Strapaten und Ring wählen.

Preis:
90€ monatlich 75 min / 1x wöchentlich

 

Trainer und Dozenten

Vitali Zhuravel

Vitali ist ein Athlet durch und durch und kann in seiner Laufbahn viele sportliche Erfolge und Auszeichnungen vorweisen. Er war Meister und Vizemeister im Kunstturnen am Boden und Reck und erhielt die Goldmedaille des Zirkusfestivals „Circus of Tommorow“ in Paris. Durch seine vielfältigen Arrangements als Künstler bereiste Vitali eine Vielzahl an Kontinenten und war unter anderem in Mexiko, Schweden und Japan tätig. Von 1998 – 2010 war er beim Zirkus „Flic Flac“ als Chef der Recknummer und am Fliegenden Trapez, sowie Solo in der Luftakrobatik zu sehen und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Seit eineinhalb Jahren ist Vitali als Künstlertrainer im Europa-Park tätig und begeistert sowohl durch seine Fähigkeiten als Trainer, als auch durch seine disziplinierte Art seine Schützlinge. Mit viel Geduld und Hingabe wird Vitali ab September in den Bereichen „Luftakrobatik- Vertikaltuch“ und „Circus School“ als Trainer tätig sein und die Talent Academy mit seinem Können bereichern.


Jonglage

ab 10 Jahre

Keulen, Bälle, oder Ringe – Jonglage bedeutet, mehrere Gegenstände gleichzeitig wiederholt in die Luft zu werfen und aufzufangen.

Trainer und Dozenten

Carlos

Carlos wurde in Rio de Janeiro geboren, wo er auch seinen Abschluss an der „Nationalen Zirkusschule“ zum Akrobat und Jongleur erfolgreich abgeschlossen hat. Aktuell ist er als Künstler im Europa-Park beschäftigt. Carlos freut sich nun sein Talent mit Keulen, Bällen oder Ringen an euch weiterzugeben.


Acrobatic

ab 5 Jahre

Die umfassende Ausbildung der Sportakrobatik richtet den Fokus sowohl auf die Förderung von moralischen Qualitäten, wie Disziplin und Fleiß, als auch auf die Vermittlung akrobatischer Übungsgrundlagen, wodurch das Bedürfnis eines Kindes nach körperlicher Aktivität vollständig abgedeckt wird. Hierbei geht es um ein Zusammenspiel aus Ausdauer, Koordination und Mut, wodurch die Kinder ein positives Körpergefühl entwickeln.

Trainer und Dozenten

Anja Liapunova

Wenn es um Power und Balance geht, kann man Anja nichts vormachen: Von einer erfolgreichen Künstler-Familie wurde ihr die Sportakrobatik und Handstandkunst bereits in die Wiege gelegt. Nach einer langjährigen Ausbildung unterrichtete Anja unter anderem bereits 5 Jahre Kinder für die Junior Olympics in Kiev. Die Artistin arbeitete neben anderen namhaften Aufführungen bereits für das Circus Festival in Monte Carlo, dem Circus Roncalli oder dem Circus Vazquez in den Vereinigten Staaten. Anja ist bereits seit einigen Jahren als Künstlerin im Europa-Park vertreten und in diesem Jahr in der Show „Times“ im Globe Theater zu bewundern.